Nachrichten

rund um die Purzelturnen-Abteilung

05. Juli 2017:

Die Betreute Grundschule Ehringshausen zu Besuch beim Turnverein Ehringshausen

Am Montag den 03.07.2017 besuchten uns 21 Schüler und Schülerinnen der Betreuten Grundschule Ehringshausen gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Christiane und Theresa im Rahmen ihres Ferienprogramms. In der Halle warteten verschiedene Stationen und Kleingeräte auf die Kinder. Durchgeführt würde das Programm von den Übungsleiterinnen Katrin und Sabina, sowie der Helferin Anastasia den TV Ehringshausen. Nach etwa zwei Stunden Spiel und Spaß ging es dann für alle glücklich und erschöpft nach Hause. Natürlich freuen wir uns die Betreute Grundschule Ehringshausen im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

20. Dezember 2016:

Gemeinsame Weihnachtsfeier der Abteilungen Purzelturnen & Eltern-Kind-Turnen

Am Mittwoch, den 14. Dezember trafen sich die beiden Abteilungen gemeinsam mit ihren Übungsleiterinnen und Helfern zur Weihnachtsfeier in der Turnhalle.
Nach kurzer Begrüßung, einem Finderspiel und einem weihnachtlichen Lied, ging`s im "Sauseschritt" quer durch die Turnhalle.
Es wurde an der Sprossenwand geklettert, über Bänke balanciert, von Kästen gesprungen, auf dem Trampolin gehüpft und auf dem Boden geturnt.
Außerdem standen viele "kleine" Geräte, wie Bälle, Reifen, Tücher, usw. zum Spielen zur Verfügung.
Zwischendurch konnten sich alle mit verschiedenen mitgebrachten Leckereien, wie Plätzchen, Lebkuchen und Kaffee, Tee und kalten Getränken stärken.
Nach dem Abbau der Geräte, einem gemeinsamen Spiel und Lied zum Abschluss der Feier, gab es natürlich für alle Kinder noch eine kleine Überraschung.

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017

 

03. März 2015:

Faschingsturnen der Abteilungen Purzelturnen und Eltern-Kind-Turnen 

Am Mittwoch, den 11. Februar trafen sich die beiden Abteilungen in vielen tollen Kostümen zum Faschingsturnen von 15-17 Uhr in der Turnhalle Ehringshausen.
Nach kurzer Begrüßung und einem gemeinsamen Spiel konnten sich alle frei in der Turnhalle bewegen, mit verschiedenen Spielgeräten spielen, turnen, klettern und Trampolin springen.
Außerdem gab es als kleine Überraschung einen tollen Auftritt der Fuzzi Garde des Karneval Clubs Dillheim.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Tänzerinnen und ihre beiden Betreuerinnen!

20. Januar 2015:  

Weihnachtsfeier der Abteilungen Purzelturnen und Eltern-Kind-Turnen

Am Mittwoch, den 17. Dezember 2014 trafen sich die beiden Abteilungen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Turnhalle.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem gemeinsamen Lied folgte ein Auftritt der Abteilung "Infinity Fame". Alle schauten sehr gespannt den beiden Tänzen zu, welche die Tänzerinnen für uns vorbereitet hatten.

Danach verbrachten alle einen schönen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen und vielen verschiedenen Spiel- und Turnmöglichkeiten. Vor dem gemeinsamen Abschlusslied durfte sich jedes Kind noch ein Geschenk aussuchen. Vielen Dank an die Abteilung "Infinity Fame" für ihren Auftritt und ihre Hilfe beim Kaffee- und Kuchenbuffet.

04. März 2011:  

Fasching beim Purzelturnen

Auch die Abteilung Purzelturnen feierte mit den Kindern in ihrer Turnstunde Fasching. Die Kinder kamen verkleidet zur Übungsstunde und hatten viel Spaß bei lustigen Spielen und Tänzen. Zum Abschluss tanzte noch die Garde des Karnevalclubs Dillheim für die Kids und bekam für den gelungen Auftritt viel Applaus.

13. Dezember 2010:  

Nikolaus besucht erneut den TVE

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen und stattet der Eltern-Kind-Turnen- und Purzelturnen-Abteilung einen Besuch ab.

    

 

04. Dezember 2009:  

Besuch vom Nikolaus

Überraschenden Besuch vom Nikolaus bekamen die Kinder der Abteilungen Purzelturnen und Eltern-Kind-Turnen des Turnverein Ehringshausen in ihrer Übungsstunde. Wenn auch zögerlich, wurden dem Nikolaus sogar Lieder und Gedichte vorgetragen. Als Dankeschön dafür wurde jedem Kind ein kleines Geschenk übergeben.

 
Mika bei seinem Gedichtvortrag

 
Auch für die kleine Mara hatte der Nikolaus ein Geschenk dabei

 
Gruppenbild der Purzelturner mit Nikolaus

19. Februar 2009:  

Die 5. Jahreszeit war im Purzelturnen zu Gast

Am 18.02.09 hatten unsere Purzelturner (Kinder von 3-6 Jahren, Mittwochs 15.30 - 16.30) zusammen mit ihren Übungsleitern in Verkleidung bei Partymusik jede Menge Spaß.