Ausflüge-Volleyball

Ein wirkliches Highlight und auch bei den anderen Familienmitgliedern der Spieler beliebt sind die gemeinsamen Ausflüge im Sommer. So sind wir bei diesen immer eine sehr große Gruppe. Wieder einmal war es so weit. und trotz einiger Probleme bei der Terminfindung wurde es ein toller Ausflug. Fast pünktlich trafen sich alle am 3. Februar um 14 Uhr in Haseldorf, außer zwei Mitspieler die wohl die Fahrtstrecke zu kurz eingeschätzt haben.
Ausflug_2008_Gruppenfoto
Schnell wurden noch zwei Mannschaften gebildet und schon ging es in gemütlicher Runde mit Boßelkugeln auf die Strecke. Ja, auch bei diesem Ausflug stand das Sportliche wieder im Vordergrund.
Die ersten drei Durchgänge gingen eigentlich eindeutig an das Team rot, wäre da nicht die Selbstanzeige eines Mitspielers des roten Teams gewesen. Es wurden scheinbar die Regeln von Team rot etwas zu weitläufig ausgelegt! Gibt es beim Boßeln etwa auch einen Fairplay Pokal?
Volleyball_Ausflug_2008_ROT
Also wurde beschlossen, neu zu starten und wieder bei null zu beginnen. Die Spiele auf der Rücktour gingen dann auch eindeutig und verdient an das stärkere blaue Team.
VolleyballAusflug_Blau

Besonders hervorzuheben ist noch das unermüdliche Suchen der Boßelkugeln mancher. 

Beim anschließenden traditionellen Grünkohlessen kamen dann auch die Frostbeulen und nicht ganz so sportlichen Mitspieler dazu und es wurden noch interessante Gespräche geführt und Scherze gemacht. Also ein wirklich gelungener Ausflug. Danke an Elke.

Auf der Rücktour hatte ich ein Gefühl als hätten wir etwas vergessen? Was war mit der Ernennung des Kohlkönigs und der Kohlkönigen? Gibt es so etwas nur in Bremen? 

Dies muss wohl noch einmal diskutiert werden, aber wenigstens haben wir so einen Grund, das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen. Ich freue mich schon darauf!

Weitere Ausflüge:

2014 - Fahrradtour in den Norderstedterstadtpark
2013 - Grünkohltour mit Boßeln bei eisigen Temperaturen 
2012 - Fahrradtour an den Badesee nähe Appen und anschließendes Grillen
2011 - Westerhever inklusive Grünkohl
2010 - Wochenende auf einem Bauernhof an der Nordsee (Westerhever)
2009 - Grünkohltour
2009 - Fahrradtour Klövensteen - Wedel
2008 - Grünkohltour
2007 - Fahrradtour von Schenefeld an die Elbe (inkl. Waseberg)
2006 - Fahrradtour von Rellingen zur Wulfsmühle, anschließend Grillen
            und gemeinsames Ansehen des WM Spiels
2005 - Radtour um den Flughafen
2004 - Radtour von Halstenbek zum Klövensteen Gehege