Karate  Taekwondo Kickboxen Schulsport Kinder/Jugend Presse

 

Kinder Nikolaus Cup, 28.11.2015 im Sportzentrum Eppertshausen

 

Der Nikolaus Cup ist die größte Veranstaltung des GKV Lotus Eppertshausen e.V. und findet dieses Jahr am 28.11.2015 statt. Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung speziell für Kinder, die mit internationaler Beteiligung durchgeführt wird.   

 

 Video Gemeinsames Miteinander der große Lotus-Familie

 

 

12.12.2008 - Gemeinsames Miteinander der große Lotus-Familie
7. Nikolaus Cup, Michael Just Off-Post
Der Nikolaus-Cup des Gesundheits-und Kampfsportverein Lotus Eppertshausen hat viele Gesichter: Er ist Jahresabschluss, Weihnachtsfeier, Wettkampf, Showvorführung und nicht zuletzt eines: gemeinsames Miteinander der großen Lotus-Familie.
Dank der vielfach ausgezeichneten Verdienste in Sachen Integration kann der GKV jedes Jahr nicht nur beim Nikolaus-Cup auf hochkarätige Gäste zählen: Dazu gehört Bundesjustizministerin Brigitte Zypries, die die geleistete Arbeit des Vereins besonders unterstützt. Mittlerweile kann man sie fast als Freundin des Vorstands um Chef Ernes Erko Kalac bezeichnen. So war es nicht verwunderlich, das Zypries diesmal in legerer Freizeitkleidung vorbeischaute und fernab jeglicher Protokollvorschriften eine Bundesministerin in privater Atmosphäre Gummibärchen an den Nachwuchs verteilte.
 

01.12.2007 - Erster Kreisbeigeordnete Herr Schellhaas bei Niko Cup


 6. Nikolaus Cup
Auf Einladung unseres 1. Vorsitzenden besuchte uns der 1. Beigeordnete und Familiendezernent Herr Schellhaas vom Landkreis Darmstadt Dieburg. Er überbrachte uns die besten Wünsche von der Bundesjustizministerin Zypries und vom Landrat Jakoubek.In seiner Laudation hebte er unsere vorbildliche Jugend-, Familien-und Integrationsarbeit hervor. Er sicherte uns weiterhin seine Unterstützung für kommende Projekte zu.
09.12.2006 - Prominenteste Gast des Tages, die Justizministerin Brigitte Zypries.
5. Nikolaus Cup
Nach dem uns Bundesjustizministerin Frau Brigitte Zypries nach Berlin begleitete (Goldener Stern 2005), besuchte Sie nun unseren Kinder Nikolaus Cup im Sportzentrum Eppertshausen. Frau Brigitte Zypries wurde von der Vorsitzenden der Sportjugend Hessen Juliane Stoll, der Fußballlegende Herr Dragoslav Stepanovic „Stepi“, dem Vorstandsmitglied der Volksbank Eppertshausen eG Herr Claus Spinnler, dem Rödermark Parlamentmitglied Herr Luigi Delle Donne, Herr Claus Posselt und Dr. Frieser von Paul Ehrlich Institut, die DOSB Breitensportreferentin Frau Christine Sehnert, die DOSB Integrationsleiterin Frau Heike Kübler, dem DKV Schulsportreferent Herr Ralf Brünig, dem Bürgermeister Eppertshausen Herr Carsten Helfmann und unseren Integrationsberatern Herr Frank Eser und Herr Dr. Daniel Illmer begleitet.
 

12.11.2006 - Brigitte Zypries MdB besucht uns am 09.12.2006 in Eppertshausen


 Sehr geehrter Herr Kalac,

gern bestätige ich Ihnen den telefonisch vereinbarten Termin von Frau
Brigitte Zypries

für den Kinder-Nikolaus-Cup des GKV Lotus Eppertshausen
am 09.12.2006 um 13.00 Uhr.
  
03.12.2005 - 4. Nikolaus Cup
Am 03.12.2005 fand unser 4. Nikolaus-Cup statt. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Wettkampfes, Kinder zwischen 3 und 14 zeigten ihr Können und versuchten eine gute Platzierung zu erreichen. Gegen 12.30 Uhr waren die Vorkämpfe beendet – die Finalisten standen fest und der „offizielle Teil begann pünktlich um 13.00 Uhr. Frank Eser vom SjH hatte freundlicherweise die Moderation übernommen und begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und natürlich die teilnehmenden Kinder! 

04.12.2004 - 3. Kinder Karate Nikolaus-Cup 2004


 Der Nikolaus Cup ist die größte Veranstaltung unseres Vereins und fand dieses Jahr am 04.12.04 von 10.00 – 19.00 Uhr im Sportzentrum Eppertshausen statt. Es handelt sich dabei um eine Karateveranstaltung speziell für Kinder, die mit internationaler Beteiligung durchgeführt wird. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt nicht im Wettkampfbereich- wobei natürlich auch ein Turnier stattfinden wird- sondern in der Begegnung und der Integration .Erstmalig nahmen sieben behinderte Kinder an unserem Turnier teil, die unser Trainer und 1. Vorsitzender Erko seit ca. 2 Jahren betreut. Erko hat inzwischen für den Deutschen Karate Verband ein Projekt und Programm für diese Gruppe entwickelt, das sehr großen Anklang gefunden hat.
13.12.2003 - 2. Nikolaus Cup
Am 13.12.2003 fand unter Beteiligung von insgesamt ca. 100 Kindern und Jugendlichen sowie vielen Gästen und Besuchern der 2. Nikolaus Cup im Sportzentrum in Eppertshausen statt. Seit dem ersten Nikolaus Cup in Eppertshausen mit unseren Lotus Kindern hat sich die Kinderveranstaltung weiterentwickelt und ist dieses Jahr mit internationaler Beteiligung durchgeführt worden. Wir hatten vom 12.-14. Dezember Kinder & Gäste aus Serbien /Montenegro (unter ihnen auch der Sohn von Staatspräsident Vujanovic), aus Bremen und aus Göttingen.  

08.12.2002 - 1. Nikolaus Cup


 Ü9: 1.Berkan Gakan, 2. Soheil Schach, 3. Maid Malik
8-9: 1. Enis Top, 2. Nicki Becker 3. Eygün Koca
5-7: 1. Timo Müller, 2. Koca Erdal 3. Jan Frühwein
3-5: 1. Paul Steffes, 2. Tufan Düsenli 3. Alexander Fritz
Mädchen Ü9: 1. Gamze Arsla, 2. Ceren Yildriz, 3. Liza Baker
Mädchen bis 9: 1. Katarina Euler, 2. Carolina Reimers, 3. Selin Koryurak
Kindergarten: 1. Amina Kucevic, 2. Angelina Jovan, 3. Maximilian Müller
In-Joy Jugendliche: 1. Nils Hilinger, 2. Philip Bork, 3. Marius Murmann
In-Joy Mädchen: 1. Laura Scholze, 2. Maren Murmann

Archiv