Karate  Taekwondo Kickboxen Schulsport Kinder/Jugend Presse

Hessischer Integrationspreis 2006

Die Integrationsarbeit des Gesundheits- und Kampfsportvereins GKV Lotus Eppertshausen e.V. wurde mit dem Hessischen Integrationspreis 2006 belohnt. Überreicht wurde die Auszeichnung am 10.11.2006 von Ministerpräsident Roland Koch im Biebricher Schloss in Wiesbaden.

09.03.2007 - Hessischer Integrationspreis für Lotus Eppertshausen.


 Aus den Händen des Ministerpräsidenten Roland Koch erhielt Ernes Erko Kalac die hohe Auszeichnung des Landes Hessen für seine gelungene Integrationsarbeit. Der Kampfsportverein ist seit 2004 Stützpunktverein des Programms und schreibt mittlerweile eine wahre Erfolgsgeschichte. Der Verein agiert in einem breiten Netzwerk aus Schule, Kindergarten, Kirchen und Jugendhilfe über die Grenzen der Gemeinde Eppertshausen hinaus und bietet in Unterstützung mit dem Programm „Integration durch Sport“ Programme für Kinder und Jugendliche, die sonst kaum Mitglieder in Sportvereinen werden.
(Quelle: Sportjugend Hessen, "Foto:e.blatt")
12.11.2006 - Lotus Eppertshausen – eine Erfolgsgeschichte


 (07.12.2006) Die Integrationsarbeit des Gesundheits- und Kampfsportvereins GKV Lotus Eppertshausen e.V. wurde mit dem Hessischen Integrationspreis 2006 belohnt. Überreicht wurde die Auszeichnung von Ministerpräsident Roland Koch im Biebricher Schloss in Wiesbaden.   

Archiv