Gemeindefest 2014

Der TV Ehringshausen auf dem Gemeindefest 2014 

Einen unvergesslichen Tag hat Bürgermeister Jürgen Mock den Gästen des 18. Gemeindefestes am Samstag gewünscht und alle taten ihr Bestes, um seinen Wunsch zu erfüllen.

27 Vereine hatten von A wie Apfelsaft bis Z wie Zatziki viel zu bieten: Da schmurgelte beim KCD Gyros in riesigen Pfannen, die "Eintracht" Kölschhausen bot Handkäs' und wer Cocktails suchte, fand sie bei den "Roiweribbern". Der türkisch-islamische Kulturverein bot "Hausmannskost", Kaffee und Kuchen durften ebensowenig fehlen wie die gute alte Bratwurst.

Doch nicht nur kulinarisch war die Vielfalt groß: Auf der Bühne am Adam-Reutz-Platz legten die "Singmäuse" der Ehringshäuser "Eintracht" einen schwungvollen Auftakt hin.

Die Tanzgruppe "Infinity Fame" des TVE kam zum Beispiel sehr gut an.

Auch Selbstverteidigungstechniken standen im Blickpunkt: Jutta Hanig und Harald Blaschko machten den Anfang mit Aroha und Ju-Jutsu-Battle, später kam Uwe Debus dazu.

Die "Tuxedo Drive Bigband" der Wetzlarer Musikschule spielte Swing, Jazz, Pop und Rock bis zum Abend. In die Nacht ging es dann mit der Band aus Mariazell.

Doch nicht nur auf dem Platz war einiges los. Die Besucher strömten aus allen Richtungen und nach einem erfrischenden Schauer ließ es sich prima vom Gaasemaad bis zur Dillbrücke flanieren.

Die Bühne an der Alten Apotheke eroberten als erste "The Lazy Socks", die Schulband der Johannes-Gutenberg-Schule, mit Covermusik. Später spielte "Finest Friends" Oldies und Rock.

Das andere Ende der Straße hatte in bewährter Form die heimische Coverband "On Line" musikalisch fest im Griff.

Wer es gemütlich suchte, setzte sich zum Beispiel in den Hof des Heimatmuseums oder des Solmser Hofes, wo ein kühles Bierchen schmeckte. Im Museum und in der Wehrkapelle gab es zudem Führungen.

Die Jüngsten vergnügten sich am Nachmittag mit Ponyreiten beim Reit- und Fahrverein, ließen sich von Ursula Ullrich vom TV Katzenfurt schminken, tobten auf der Hüpfburg im Innenhof der Sparkasse oder machten bei Spielen des TV Ehringshausen mit.