Turn- und Sportverein 1920 Strinz-Trinitatis e.V.

Unser Verein                                             

Der 1920 gegründete Turn- und Sportverein Strinz-Trinitatis versteht sich selbst als einen Verein für den Breitensport. Sein Ziel liegt nicht in erster Linie im sportlichen Wettbewerb bzw. im Hochleistungssport, sondern vielmehr darin, jeder/jedem, der sich sportlich betätigen möchte, ein breit gefächertes Sportangebot zu bieten. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Kinder- und Jugendbereich, aber auch für die Erwachsenen wird etliches geboten.

Mitglieder: ca. 460, davon sind etwa 160 Mitglieder Kinder unter 18 Jahren
Sportangebot:

Kleinkinderturnen, Kinderturnen,  Kinder- und Jugendleichtathletik, Kinder-Jazztanz, Luftgewehrschiessen, Tischtennis, Damen-Gymnastik,  Jazz- bzw. Step-AerobicMehrzweckverein (MZV) 

Mehr Informationen zu den betriebenen Sportarten finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Sportabteilungen. Eine Übersicht über die wöchentlichen Aktivitäten finden Sie in unserem TuS-Fahrplan.

Sportanlagen: Dorfgemeinschaftshaus Strinz-Trinitatis, Kleinsportfeld Strinz-Trinitatis

In den verschiedenen Abteilungen wird daher das Hauptaugenmerk auf den Spaß am Sport und das sportliche Miteinander der Vereinsmitglieder gelegt. Natürlich kommt der Sport und die sportliche Betätigung nicht zu kurz, allerdings wird vor und nach den Übungsstunden noch so manches "Schwätzchen" gehalten. Denn: Der Verein sieht sich nicht nur in der Funktion als Anbieter von sportlichen Aktivitäten, sondern auch als zentralen Treffpunkt der Mitglieder im Ort für ein gesellschaftliches Miteinander.

Aus diesem Grund sieht der Verein seine Aufgabe auch darin, über das sportliche Angebot hinaus ein breites, gesellschaftliches Programm für die Mitglieder, aber auch für die Nichtmitglieder bereitzuhalten. So richtet der Verein im Jahr diverse Veranstaltungen aus, die zum einen den Verein in der Öffentlichkeit präsentieren, zum anderen, der Dorfgemeinschaft die Möglichkeit bietet, gemeinsam fröhliche Stunden zu verbringen. Hervorzuheben sind hier der Kindermaskenball, das Grillfest zum 1. Mai, die Oldie- & Schlager-Disco, der Wandertag sowie die jährliche Weihnachtsfeier.

Weiterhin beteiligt sich der Verein in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung aktiv an der Gestaltung bzw. am Ausbau der Sportstätten im Ortsbereich. So wurde zum Beispiel in den letzten 2 Jahren u.a. der Neubau eines Sportfeldes geplant und verwirklicht sowie die Sporthalle (Dorfgemeinschaftshaus) teilweise modernisiert.

Die Aktivitäten des Turn- und Sportvereins Strinz-Trinitatis sind sehr vielschichtig und gehen weit über den reinen Sport hinaus. Mit Spaß und Hingabe erfüllen die Mitglieder ihren gesellschaftlichen Auftrag zum Wohle der Gemeinschaft und des Vereins. Aus diesem Grund freut sich der Verein über eine seit Jahren steigende Zahl von Mitgliedern, insbesondere bei den Kindern.