Kleingartenverein Bockenheim e.V. Anlage II 

Wilhelm Epstein Straße - ohne Nummer

 

Eine kleine Historie der Gartenanlage:

1940 wurde der erste Pachtvertrag zwischen dem Gartenamt der Stadt Frankfurt am Main und unserer Gartenanlage geschlossen.

In den folgenden Jahren wurde von den Kleingärtnern unserer Anlage viel geleistet :

Strom- und Wasserleitungen wurden verlegt, eine Geräte- und Düngemittelhütte wurde gebaut.

1982 wurde das alte Vereinshaus durch ein neues, großes Vereinshaus ersetzt. Dabei konnte auch eine neue Toilettenanlage erstellt werden, die im Jahr 2001 an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen wurde.

Nach und nach wurden die alten Gartenlauben durch schöne neue Gartenhäuser ersetzt.

 

Der Gartenausschuss

1. Obfrau - Gudrun Eichin

2. Obmann  - Mansour Alai 

Kassierer -  Helga Haas (kommissarisch)

Technik - Egon Eckert

Schriftführer - Silvia Schaade

Feste und Feiern - Hermann Senske

Beisitzer - Thomas Wagner

 

Kontakt zu uns 

per E-Mail           kgvbockenheim-anlage2@web.de   

per Telefon:       069/721649 

 

Bild des Monats 

Blühende Zaubernuss im März