Gästebuch

Wenn Sie möchten, tragen Sie sich hier in unser Gästebuch ein. Wir freuen uns über jeden Gruß und jede Anregung zu unserem Verein und unserer Homepage.

Name
Email
Kommentar

Georg Klug (SGE 1883) - 01.01.2015 16:20:05
klug_georg@web.de
Hallo liebe Damen und Herren des GVE, Euer Xmas-Konzert am 28.12. hat mir als "Ersttät..äh.hörer":-) gut gefallen., v.a. die etwas "swingigeren" Musikstücke. Die Linie englischsprachige Lieder/Gospelsongs mit aufzunehmen zu fahren, könnte auch die "Mittelalterschicht", der ich unterdessen angehöre, in der Zukunft mehr ansprechen. Ebenfalls beide Lieder, bei denen die Zuhörerschaft miteinbezogen wurde , fand ich in dem zur Verfügung stehenden Zeitrahmen richtig plaziert - könnte aber ruhig ein komplettes mehr sein (ANREGUNG: das nächste Mal vllt. noch "Stille Nacht" zusätzlich zu "O Du fröhliche" bzw. anstelle des Liedes ein anderes gutbekanntes melodisches Weihnachtslied, bei dem viele gern mitsingen würden, mit einbinden). TIPP: Bei den Lesungen/Redevorträgen durch Mitwirkende mit leiserer (oder hoher) Stimmlage müsste dem Teil des Auditoriums (zu dem auch ich neige), der gehörtechnisch mit Unzulänglichkeiten zu kämpfen hat, etwas besser Rechnung für ein entspannteres Hörerlebnis getragen werden: d.h. die Mikrofonverstärkerlautstärke könnte etwas erhöht werden. Ansonsten - sehr gute Zusammenstellung von Chor, Interpreten/Solisten und Instrumenten zur Weihnachtszeit - komme somit im Dez. 2015 gerne wieder! Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2015 bei stets guter Gesundheit und mit immer genug Stimmen im Ebersdorfer Gemeindeleben. Beste Grüße, Georg

Rumpelhanni - 24.10.2014 13:10:40
Liebe Damen und Herren Gesangverein, habe Euch am Kirchweihsonntag vor der Kirche zum ersten Mal gehört, und was ich gehört habe, hat mir sehr gefallen. Macht weiter so und traut Euch an englischsprachige Chormusik - glaubt mir, Ihr findet Euer Publikum und - es wird es Euch danken! Euere Maike aus Paderborn

Heike - 05.09.2014 14:23:50
gerd-coburg@t-online.de
Liebe Gerda, Deine Anfrage freut uns sehr. Natürlich kannst Du den Film mit ansehen, wenn es dazu kommt. Am 16.09. ist unsere erste Singstunde nach den Ferien, da sprechen wir in großer Sängerinnen- und Sängerrunde ob der 23.09.allgemeine Zustimmung findet. Einfach die Web-Seite beobachten, dort wird es spätestens ab dem 17.09. zu lesen sein.

Gerda - 03.09.2014 16:27:59
Frage: Ist der Filmabend am 23.09. öffentlich? Könnten auch Nichtmitglieder den wunderbaren Film mit ansehen? Habe den Film "Wie im Himmel" vor Jahren schon einmal gesehen. Würde ihn gerne wieder anschauen....

Bob - 23.08.2014 22:38:36
Hey, klassisch seid ihr echt gut drauf! Das haut voll rein - habt ihr nicht mal Lust auch mal ne Popballade einzustudieren. Macht keinen großen Unterschied. Gibt auch mitlerweile top deutsche Sachen, die chormäßig sicher super rüberkommen!

Bettina - 19.08.2014 11:27:12
guentherh@ebersdorf.de
Euer Auftritt in der Evangelischen Kirche in Ebersdorf - St. Laurentius - am 27.07.2014 hat mich voll fasziniert! Bleibt am Ball und singt weiter!!!! Ihr habt wunderschöne Stimmen! Wünsche Euch viele neue Sängerinnen und Sänger!

steffi - 02.02.2011 08:43:19
Hallo Ihr lieben! Möchte mich für die freundliche Aufnahme in Euren reien bedanken mir hat die singstunde gestern sehr gut gefallen und freue mich auf die nächste Singstunde mit Euch. Bis dann Grüßt Euch Lieb Steffi

Dehler - 06.12.2010 20:02:22
Klade-Ebersdorf@t-online.de
Für alle, die zufällig auf diese Web-Seite geraten. TRAU DICH, SING MIT UNS! Mein Gott, Sing doch einfach! Mit Musik geht alles besser! Sie tröstet, gibt Energie und entspannt, sie kann wahre Wunder vollbringen und unser Leben beeinflussen. Musik - weckt Erinnerungen macht glücklich fördert den Teamgeist wirkt beruhigend macht schlau. Musik beeinflusst unsere Stimmung, macht schlau und sogar gesund. Soingen ist das beste Seelen-Jogging. Die Gesundheitswirkungen: -Atem, Blutdruck und Herz profitieren, Stimmung und menschliche Kontakte auch. Musik ist eine Glücksdroge ohne schädliche Nebenwirkung. Ich kann doch nicht singen! So sagen viele - obwohl sie es gar nicht erst probieren. Nicht verunsichert sein, sondern unverkrampft einfach einmal lossingen. Wo geht das Singen am besten? Natürlich in der Gemeinschaft - im Chor! Mit anderen menschen zusammen Musik machen, Lieder einüben gemeinsame Auftritte gestalten. Das ist das Ziel des Gesangvereins und dazu sind alle ganz herzlich eingeladen. Singen hält die Stimme jung! Singen macht glücklich! Empfohlene Dosis: täglich! Drum trau dich und sing mit!

Escher - 21.10.2010 00:13:04
escher@vr-web.de
Hallo, Michl Müller kommt nach Ebersdorf am Fr. 24. Juni 2011 Ab sofort Kartenvorverkauf unter: 09560/584 Escher oder 09562/3346 Siller Rechtzeitig Karten sichern !!!

VdK Ebersdorf - Frohnlach - 04.12.2007 19:34:57
bernd.kraeusslich@arcor.de
Wir , der VdK Ebersdorf - Frohnlach und jüngere Mitglieder des Kreisverbandes Coburg gratulieren dem Gesangverein Ebersdorf zu Ihrer eigenen Homepage. Sie möge sich steht’s mit neuen interessanten Themen und Bildern füllen. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit freuen wir uns. Die Vorstandschaft