Judo News

 

                                                                          

Das Judo Trainer Team wünscht allen Judoka und TuS Jahner

ein schönes Osterfest.

 

Erster Training nach den Osterferien ist am 04.04.2013

Das Trainer Team

 

Training Samstag in Hollenstedt

neue Termine folgen

Vollbild anzeigen

Wir wünschen Euch allen und eueren Familien

einen tollen Start ins Jahr 2013

Das Trainer-Team

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende. Hier ein kleiner Rückblick:

- tolle Ergebnisse auf den Judo-Turnieren und Meisterschaften.
- Highlight 1. Judo Zeltlager in Scharbeutz (dieses Event hat verdammt viel Spaß
  gemacht. Wer nicht mit war hat wirklich was verpasst. Zum Glück fahren wir 2013
  wieder.
- vor den Sommerferien Judo-Safari und am Abend Grillen. war wieder einmal super
  schön. Danke auch hier an alle Eltern.
- Dennis & Claudia haben geheiratet (Danke an alle, die vor dem Standesamt waren
   wir (ich ganz besonders) darüber sehr gefreut.
- Ganz viele bestandene Judo-Prüfungen. Noch einmal allen herzlichen Glückwunsch
- Neue Unterstützung beim Trainer-Team Nico und Julia helfen jetzt beim Training.
  Vielen Dank
- Das Trainer-Team besteht jetzt aus Thorben, Linus, Nico, Julia und Dennis
- Leider hat uns Helge als Trainer verlassen, da er jetzt in NRW studiert. Also Helge
  weiter viel Erfolg und schau mal beim Training vorbei.
- Vielen Dank an alle die uns das ganze Jahr über unterstützt haben. Wir haben eine
  ganz tolle Jugend mit den es immer Spaß macht etwas zu unternehmen und zu
  veranstalten. Wir sind mächtig Stolz auf euch. Vielen Vielen Dank

Das Jahr 2013 wir wieder spannend und ich glaube wir werden wieder viel erleben.

Wir freuen uns darauf.

Dennis & Thorben & das Trainerteam

 

25.05.2012 bis 29.05.2012 Judo Zeltlager Scharbeutz:

Hier die ersten Bilder:

 

 

Dennis & Thorben

 Folgende Kinder haben Ihr Prüfung bestanden:

weiss/gelb:
Oke Stempel
Cara Stempel
Emily Hellmann
 
gelb:
Kristina Stöver
Nils Rother
 
orange:
Neal Meyer
Julia Peitzner
Bente Biesenthal
 
Das Trainer Team gratuliert zum neuen Gürtel

Das Trainer-Team wünscht allen schöne Ostern.

1. Training nach den Osterferien 12.04. wir freuen uns auf Euch

 


 


15.01.2012 Kreis Neujahrsturnier U11/U14 in Winsen


 


-36 kg Rebecca Bomba     3.Platz


-36 kg Fabian Bomba    3.Platz


-38 kg Bente Biesenthal 1.Platz


 


Herzlichen Glückwunsch


Das Trainer Team


 


 


Wir wünschen allen Judoka und Ihren Familie, allen TuS Jahner ein frohes Weihnachtsfest und


einen erfolgreichen Start in Jahr 2012


 


Das Trainer Team


 


Hier mal ein Bild vom Trainer Team


 


 


 


Throben, Helge Linus und Dennis


 


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung


 


weiss/gelb:


 


Linus Mämpel


Susanne Marie Brix


 


orange:


Pia Gause


Ben Gause


 


Dennis


 


Training Samstag in Hollenstedt


 


Zeit von 11.30 – 13.00 Uhr


 


05.11.11          Training


12.11.11          Training


19.11.11          Training (zusätzlich Kata Einführung (für grünen Gürtel)


26.11.11          kein Training


03.12.11          Training(zusätzlich Kata Einführung (für grünen Gürtel)


10.12.11          Training


17.12.11          Training (zusätzlich Kata Einführung (für grünen Gürtel)


 


Dennis


 


Informationen zu den Gebühren der Gürtelprüfungen:


 


Weiss/gelb Gurt: 25,00 Euro


 


Ab Gelb Gurt: 10,00 Euro


 


Blau/ Braun Gurt Prüfung auf Kreisebene Kosten werden auf dem Lehrgang mitgeteilt.


 


In der Prüfung sind folgende Leistungen enthalten: Prüfungsmarke Verband und Prüfungsurkunde.


 


Die Prüfungen sind jeweils ohne Gürtel.


 


Die Gürtel können bei Dennis gekauft werden:


 


Einfarbig z.B. gelb, orange, grün usw.   6,00 Euro


 


zweifarbig z.B weiss/gelb, gelb/orange usw. 7,00 Euro


 


Preisanpassung, da die Gürtel teuer geworden sind.


 


Dennis Herpel


 


 


Judo-Zeltlager 2012


 


Unter dem Motto: Spaß, Aktion und Fun


 


findet vom 25.05. - 29.05.2012 in Scharbeutz Ostsee ein Judo-Zeltlager statt.


 


Gesamt 30 Teilnehmer


 


noch offen 10 Teilnehmer (stand 30.10.11) also schnell noch anmelden.


 


Info´s bei Dennis oder Thorben


 


Wir hoffen auf euere Beteiligung. Wir freuen uns


 


Dennis & Thorben


 


Wir wünschen allen schöne Herbstferien


 


Das Trainer-Team


 


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung


 


weiss/gelb:


 


Christoph Heins


Anton Krötzsch


Ida Hennings


Nell Hennings


Beekje van Ladt


Nils Rother


Tom Johannsen


 


gelb:


 


Leonard Klein


 


gelb/orange:


 


Bente Biesenthal


Fabian Bomba


Jan-Mattes Priebe


 


orange:


 


Lars Kleimenhagen


Niklas Eckhoff


Gordian Werner


 


orange/grün:


 


Linus Ressel


Nico Jobmann


Fynn Raabe


 


Allen herzichen Glückwunsch


 


Das Trainer-Team


 


Dennis


 


Ergebnisse Landes-Einzelmeisterschaften U14 am 01.10.11 Hollage:


 


-36 kg Bente Biesenthal teilgenommen


 


Fynn Raabe könnte wegen Krankheit nicht teilnehmen.


 


Dennis



 


Ergebnisse Bezirks-Einzelmeisterschaften U14 am 25.09.11 in Lüneburg:


 


-36 kg Bente Biesenthal    3.Platz


 





 


Bente hat ihren ersten Kampf sehr unglücklich verloren, obwohl Sie die aktivere Kämpferin und


auch von den ansetzen die stärke Kämpferin war hat sie den Kampf durch ein kleine Bestrafung


verloren. Den zweiten und dritten Kampf konnte Sie dann glatt für sich entscheiden, so dass Sie am


ende verdient dritte wurde.


 


-50 kg Fynn Raabe     3. Platz


 





 


 


Fynn hat sich in seinem ersten Kampf zu Anfang etwas schwer getan. Letztendlich konnte er dann im Boden durch


eine Hebeltechnik gewinnen und zog ins Halbfinale ein. Dort hat er den Kampf am Anfang bestimmt und eine hohe Wertung erzielt.


Im laufe des Kampfes wurde sein Gegner dann stärker und konnte sich behaupten. Durch eine Fragwürdige Entscheidung hatte sein Gegner


dann ebenfalls Wertungen erzielt und am Ende als Sieger die Matte verlies. Damit musste Fynn um Platz drei Kämpfen. Diese Kampf hat er dann


zuerst im Stand bestimmt und anschließend im Boden wiederum mit einer Hebeltechnik gewonnen.


 


Herzlichen Glückwunsch und am 08.10. in Hollage (Osnabrück) bei den Landes-Einzelmeisterschaften viel Erfolg.


 


Das Trainer Team


 


Judo-Safari 2011


 


Die Judo-Safari 2011 fand wie im Vorjahr kurz nach den Sommerferien statt. Es haben 30 Kinder


teilgenommen und nochmal 40 Eltern und Geschwister kamen zum Grillen.


Die Übernachtung in der Halle war wieder einmal für alle ein Erlebnis inkl tollen Film. Die Disziplin Laufen, Springen


und Werfen wurde von allen super gelöst, am Sonntag das Sumo-Turnier konnten alle tolle Leistungen


zeigen. Einfach nur Klasse was einige Kinder im Kreativteil gebastelt und gemalt haben (wir waren begeistert).


Alle Kinder haben die Judo-Safari mit tollen Ergebnissen bendet und 2x roter Fuchs, 5x grüne Schlange,


11x blauer Adler,7x brauner Bär und 5x schwarzer Panther.


 


Die Trainer sagen herzlichen Glückwunsch.


 


Hier wurde nach dem Frühstück ein Turm aus Fruchzwergen gebaut. Insgesam 96 leere Becher. Rekord in der Judoabteilung:





 


 


Urkunden und Aufnäher beim Judo Training verteilt. Anschließend ein Gruppenbild mit allen Judoka


 





 


Hier noch einmal vielen Dank an Linus Ressel und Fynn Raabe dem Orga-Team


 


Danke an allen, die beim Grillen und Aufräumen geholfen haben.


 


Danke an Familie Raabe für die Organisation der Bänke und Tisch inkl. Transport.


 


Danke für die Unterstützung bei den einzelen Stationen: Jens Kohlmorgen, Helge Petersen und Thorben Kuhn


 


Ohne die Unterstützung der vielen Helfer wäre es für die Kinder nicht so ein tolles Erlebnis.


 


Bis zum nächsten Trainingslager


 


Dennis


 


Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaft U14 in Tespe 03.09.2011


 


1. Platz Bente Biesenthal


1. Platz Julia Peitzner


 


1. Platz Fynn Raabe


2. Platz Marius Ressel


 


Dennis


 


Ergebnisse 10. Artland Turnier 2011 Quarkenbrück am 02./03.07.2011


 


Dieses Turnier fand an zwei Tagen statt und es waren knapp 300 Judoka am Start.


Wir waren mit 17 Judoka vom TuS Jahn und TSV Sprötze am Start. Alle Starter haben


eine ganz tolle Leistung erbracht. Herzlichen Glückwunsch, euer Trainer war sehr stolz


auf seine jungen Sportler.


 


1. Platz Helge Petersen


1. Platz Bente Biesenthal


3. Platz Wayne Westphal


4. Platz Leonard Klein


4. Platz Fynn Raabe


4. Platz Tom Johannsen


5. Platz Christoph Heins


5. Platz Kevin Jamischewsky


 


und 9 Kämpfer aus Sprötze davon 3x 2. Platz, 2x 3 Platz, 2x 4. Platz, 2x 5.Platz


 


Klasse!!!! und weiter so.....


 


Dennis


 


 


Ergebnisse Samurai-Cup 2011 Bremen am 19.06.2011


 


3. Platz    Bente Biesenthal


2. Platz    Pia Gause


1. Platz    Ben Gause


 


Herzlichen Glückwunsch


 


das Trainer-Team


 


Dennis


 


 


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung





Gelb-orange:


 


Tom Schuppart


Wayne Westphal



Dennis


 


Training Samstag in Hollenstedt


 


Zeit von 11.30 - 13.00 Uhr


 


04.06.11          kein Training


11.06.11          Training


18.03.11          Training


25.06.11          Training


02.07.11          kein Training


 


Dennis


 


Folgende Judo Turniere sind in Planung:


 


19.06.11         Bremen Samurai Cup U11/U14


01.07.-03.07 Quarkenbrück mit Zelten ab weiß Gurt


 


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung





 


weiss-gelb:


 


Sarah van der Wee


Wiebke Meyer


Martin Reuter


Henning Reuter


Leonard Klein


Kristina Stöver


 


gelb:





 


Mona Kleimenhagen





 


Gelb-orange:





 


Julia Peitzner


Kim Peizner


Lars Kleimenhagen





 


Orange:


 


Nico Jobmann


Skaven Ottens


 


Orange-grün:


 


Helge Petersen


 


Trainer Dennis


 


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung


 


weiss-gelb:


 


Rebecca Bomba


Isabel vom Wege


 


orange:


 


Linus Ressel


Fynn Raabe


 


Dennis Herpel