Tenniscamp

Das Tenniscamp beim TC Neckarelz fand in diesem Sommer vom 11. bis 15. August statt. Das Training wurde von den Trainern Peter Röth, Peter Olesch und Nicola Steiner geleitet. Auch diesmal nahmen wieder einige Teilnehmer aus anderen Vereinen teil. Während der Campwoche standen ein tägliches Aufwärmprogramm, Techniktraining sowie Matchplay und viele Spielformen auf dem Programm. In der Mittagspause wurden alle mit Essen und Getränken vom Clubwirt versorgt. Highlight am Ende der Woche war das Kindertennis-Sportabzeichen, das die Kinder in Gold, Silber oder Bronze ablegen konnten. Beim Abschlussturnier waren bei allen große Fortschritte deutlich erkennbar.

Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, waren alle mit Begeisterung und Freude bei der Sache.

Nicola Steiner

Durch klicken auf diesen Text oder das obige Bild wird eine pdf-Datei mit weiteren Bildern geöffnet.

 

Sommer-Tenniscamp 2013 beim TC Neckarelz

 

Beim diesjährigen Sommerferien-Tenniscamp des TC Neckarelz vom 12. bis 16. August 2013 nahmen insgesamt 16 Jugendliche, darunter auch Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Vereinen in der Umgebung teil. Das Training wurde von den Tennistrainern Peter Olesch und Nicola Steiner geleitet, die von weiteren Helfern unterstützt wurden. Täglich standen vier Stunden Techniktraining und Matchplay, sowie ein morgendliches Warm-Up auf dem Programm. In der Mittagspause wurden die Jungen und Mädchen mit warmem Essen und Getränken des Clubwirts versorgt. Nach dem Abschlussturnier am letzten Tag erhielten alle Campteilnehmer Sachpreise und eine Urkunde.

Spielerinnen, Spieler und auch das Trainerteam waren mit viel Spaß und Freude bei der Sache.

Bilder vom Tenniscamp: