Emblem + Wort-Bild-Marke

 

 Dieses Emblem ist vom Patentamt Jena als unsere Wort-Bild-Marke eingetragen.

 

Das Emblem "Kae-In-Sog-In mit der Eiche" hat der BVSV Kitzingen als Wort-Bild-Marke schützen lassen. Damit liegen alle Rechte bei diesem Verein. Wir als Verein plus Horst Kohl und Helmut Gensler als Privatpersonen wurden vom Anwalt des Kitzinger Vereins kostenpflichtig (jeweils 783 Euro + Anwaltskosten = über 3.000 Euro!)  abgemahnt und wir werden dieses Zeichen nicht weiter verwenden. Der Verein musst für alle seine Mitglieder zusagen, dieses Eichenzeichen nicht mehr zu verwenden. Im Falle der Nichtbefolgung wurden prinzipiell jedem von uns 5.100 Euro pro Tag (!!) Strafe angekündigt. Ich habe alle T-Shirts, Fahnen, Flyer, Aufnäher, Briefpapiere etc aufgrund dieser Anweisung des Rechtsanwalts vernichtet. Bilder mit diesem Emblem sind auf den mir zugänglichen Seiten verschwunden.

Liebe Kollegen, ihr müsst nicht die alten Bilder von euch löschen, es reicht aus, wenn ihr dieses alte Zeichen übermalt oder gegen ein anderes austauscht!! Nur eine weitere Neuverwendung ist untersagt.

Wir hatten diese weiteren Vorschälge für das Emblem. Jeder könntesich da für den eigenen Dojo auch etwas an die Wand hängen, aber ich plädiere für ein eineitliches gemeinsames Logo.

 

 

     

 

Wir haben neue Aufnäher (10 cm Durchmesser) bestellt und könen sie an euch weiter geben.  "Alte Aufnäher" können dann bei uns kostenfrei umgetauscht werden.