News
19.10.2015 - Tolles Ergebnis bei der DM!

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Hallenradsportmeisterschaften im westfälischen Lübbecke statt.
Dazu musste sich unser Sportler Joshua Hohm bei verschiedenen Wettkämpfen qualifizieren. Bei einem sehr frühen Wettkampfbeginns (8:00 Uhr) startete Joshua von Platz 12 und 178,30 aufgestellten Schwierigkeitspunkten. Auf die Minute topfit und hellwach, präsentierte sich unser Germania Sportler hervorragend und fuhr eine super Kür. Mit ausgefahrenen 166,81 Punkten konnte er 3 Mitkonkurrenten klar hinter sich lassen und einen tollen 9. Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch!
12.10.2015 - Leistungssteigerung bei Hohm!

Eine weitere Leistungssteigerung war bei unserem Sportler Joshua Hohm am vergangen Sonntag beim Bayern Cup Finale in Elsenfeld zusehen. In einem tollen Finale sicherte sich Joshua von aufgestellten 178,30 Punkten und ausgefahrenen 166,56 Punkten Rang 3.
Am kommenden Wochenende geht es dann zum Saisonhöhepunkt zur Deutschen Meisterschaft nach Lübbecke. Dazu wünschen wir viel Erfolg.
04.10.2015 - Starke Leistung von Joshua Hohm!

Eine sehr starke Leistung zeigte Joshua Hohm am letzten Wochenende bei den 3. German Masters in Mörfelden. Mit aufgestellten 178,30 Punkten fuhr Joshua eine sehr gute Kür und konnte sich um 3 Plätze verbessern. Platz 10 und ausgefahrene 162,85 Punkte lassen für die nächsten Wettkämpfe hoffen. Am kommenden Wochenende geht es nach Elsenfeld in die Sparkassenarena. Dort findet am Sonntag, den 11.10.15 das Bayern Cup Finale statt.
27.09.2015 - Hohm qualifiziert sich für die DM
Am letzten Wochenende fand das 2. German Masters und der Internationale Deutschland Cup in Mülheim an der Ruhr statt. Die Veranstaltung litt unter den sehr schwierigen Bodenverhältnissen.
Joshua musste daher sein Programm umstellen. Seine Kür begann er sehr nervös, was sich mit 2 Stürzen bemerkbar machte. Aber dann spulte er sein Programm wie gewohnt, sicher ab. Mit aufgestellten 176,70 Punkten konnte Joshua 157,87 Punkte ausfahren, was ihm Rang 12 einbrachte. Damit hat er sich für die am 17.10.15 statt findenden Deutschen Meisterschaften in Lübbecke qualifiziert.
Doch zunächst geht es am kommenden Wochenende zum 3. German Masters nach Mörfelden.
05.09.2015 - 1. German Masters

Für Joshua Hohm ging es am Samstag, den 05.09.15 zur 1. German Masters nach Bruckmühl in der Nähe von Rosenheim.
In seiner Disziplin, dem 1er Kunstradfahren kämpften 15 Sportler zum einen um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und zum anderen um die Qualifikation zu den Weltmeisterschaften in Melakka (Malaysia). Außerdem wird aus den Ergebnissen der German Masters Serie der aktuelle Nationalkader gebildet. Mit Außenseiterchancen startete Hohm von Platz 12 und 179,90 eingereichten Punkten.
Da die Ringheimer Schulturnhalle wegen Brandschutzmaßnahmen zur Zeit gesperrt ist, konnte kein regelmäßiger Trainingsbetrieb stattfinden. Durch die großzügige Unterstützung des RV Adler Soden wurde der Trainingsausfall einigermaßen abgefangen. Dafür schon mal herzlichen Dank. Mit diesem Trainingsrückstand und ausgefahrenen 148,56 Punkten belegte Joshua Platz 12.

Archiv