Startseite
Fotos
Tag des Pferdes 2014
60. Jubiläum 2015
Adventsreiten 2015

Adventsreiten 2015

Unser traditionelles Adventsreiten fand am 5.12.2015 statt. 

Unsere Pferde begaben sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Zuerst suchten die Paul's mit Sarah Münstermann und Paula Ohrstedt in Amerika. 

 

Dann tummelten sich die Tinker Max und Caruso mit Tim, Vofi, Fathma und Diedem unter der Anleitung von Gisela Kappacher und Axel Krause in Irland. 

Naomi und Greta suchten mit Katja Epes und Uschi Wagner in Russland.

 

Goldi suchte mit Cecilia Hacker sogar im Himmel und traf dort auf eine Engelsquadrille (Lea Alltag, Eileen Bailey, Luisa Bergmann, Malin Steiner).  Aber der Weihnachtsmann war nirgendwo zu finden. 

 

Schließlich kamen alle Pferde von ihren Reisen zurück.  Und da tauchte der Weihnachtsmann mit dem Elch-Tinker Rudolf auf:  Er hatte gehört, dass er bei uns benötigt wird.  Und natürlich hatte er für alle Pferde Rüben und für die Kinder Adventstütchen dabei ...

 

Zum Schluss konnten Gästekinder auf Schulpferden reiten.  Alles in allem ein gelungener Nachmittag, bei dem auch das Wetter perfekt mitspielte ...