Hast Du interesse an unserem Verein?

Radteam Neu-Isenburg 1980 e.V.

Postfach 1122

63231 Neu-Isenburg

E-Mail:  vorstand@radteam-neu-isenburg.de 

Beitrittsformular kann online ausgefüllt werden,  dann ausdrucken, unterschreiben und per Post an obige Adresse senden. 

Beitrittsfomular  >>>

Vereinssatzung  >>>

Beitragsordnung  >>>  

Herzlich Willkommen im Radteam Neu-Isenburg

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und hoffen, dass Du viel Spaß daran hast,

mit uns Rad zu fahren, mit uns zu laufen und zu schwimmen!


Dein erster Pflichttermin

Kurze Berichte der letzten Wochen und schnelle Verabredungen für kommende Ereignisse prägen unsere monatlichen Vereinsabende. Garantiert keine Vereinsmeierei. Nutz die Gelegenheit und stelle Dich kurz vor. Dieser ist jeden ersten Donnerstag im Monat im Restaurant "Tonino", Frankfurter Str. 152 in Neu-Isenburg.

Das gemeinsame Training

Wir wollen Dich schwitzen sehen. Klar. Zur Saisonvorbereitung treffen wir uns Ende März eine Woche in Mallorca. Danach ist von Dienstag bis Samstag jeden Tag was los. Du brauchst Dich nicht anmelden. Einfach kommen, hallo sagen und mitmachen. Im Internet findest Du den Trainingsplan mit allen Details.

Die Radtouren, Wertungskarte und Startnummer

RTF, CTF, Permanente, Radmarathon, das sagt Dir alles nichts. Keine Sorge, es geht ganz schnell und Du machst da mit. Bis dahin genügt es, zu wissen, dass wir uns sonntags zu gemeinsamen Radtouren verabreden, die von befreundeten Radvereinen organisiert werden. Es werden jeweils verschiedene Streckenlängen von 40 bis 200 km angeboten, so dass ganz sicher auch für Dich interessante Touren dabei sind. Die Teilnahme kostet ein wenig Geld und wird auf einer Wertungskarte bestätigt. Am Ende vom Jahr wird abgerechnet und wer viel fährt hat viele Punkte. Ein kleiner Ansporn. Die Wertungskarte bekommst Du mit Deiner Startnummer von uns. Die Terminliste für Radtouren findest Du natürlich auch im Internet.

Dein Trikot

Damit Du auf den Touren nicht verloren gehen kannst, stecken wir Dich in ein lustiges Vereinstrikot. Dein erstes Trikot bekommst Du von uns. Was Du sonst noch brauchst, kann bestellt werden.

 

Triathlon im Radteam

Hast Du Lust, Laufen und Radfahren im Training und oder auch in Wettkämpfen zu verbinden? Dann bist Du richtig in unserer Triathlon Gruppe. Wir sind noch mitten im Aufbau und freuen uns über jeden Zuwachs.  

Hast Du Lust auf ein Rennen

Radteam Mitglieder triffst Du auch bei Radrennen, vielen Radmarathons, bei Laufveranstaltungen, beim Duathlon oder Triathlon und sogar beim Ironman in Frankfurt. Frage einfach mal nach und beim nächsten Wettkampf bist Du nicht mehr allein.

Vereinsmeister/in werden

Natürlich haben wir auch eine Rangliste der schnellsten und der fleißigsten Radler. Die Fleißigen sammeln ihre Punkte sonntags und die schnellen trainieren hart für das Zeitfahren im September.

Radteam-Neu-Isenburg.de

Unsere Internet Seiten sind proppenvoll mit Informationen rund um unser Team. Starte Deine Tour unter Aktuelles. Du findest schnell die Berichte der letzten Veranstaltungen, die anstehenden Radtouren, den aktuellen Trainingsplan und die Hinweise auf aktuelle Terminverschiebungen. Eben das Wichtige, den Rest kannst Du etappenweise erkunden.Du warst mit einem netten Radteamler unterwegs und willst Dich gleich für den nächsten Sonntag verabreden. Im Mitgliederbereich findest Du neben allen Protokollen auch die Mitgliederliste und darin die Telefonnummer die Du jetzt brauchst.

   

 

Deine Mitarbeit ist gefragt

Attraktive Veranstaltungen des Radteams und unsere Mitarbeit an Initiativen z.B. des Sportamtes der Stadt Neu-Isenburg machen auch mal Arbeit. Sie sind dennoch unverzichtbar, denn sie bilden die ideelle Grundlage und das finanzielle Rückgrat unseres Vereins. Es geht nicht ohne. Wir erledigen die Arbeit gemeinsam als ein Team und genießen auch gemeinsam das durchweg sehr positive Feedback der Teilnehmer und Sponsoren.

Deine Ansprechpartner

 

oben von links nach rechts

Hans-Hermann Theis 

1. Vorsitzender

Manfred Ligner

2. Vorsitzender

Karin Eisenhut

Finanzen 

Ingrid Ligner

Schriftführerin

unten von links nach rechts

 

Julia Franke

Triathlon Fachwart 

Rolf Feldmann

Öffentlichkeitsarbeit 

Uschi Endres

RTF_Fachwart

Karl-Ludwig Börtzler

Marketing